FANDOM

Thestrale sind geflügelte Pferde, deren Ruf weitaus schlechter ist als ihr eigentliches Wesen. Sie sind - sofern man sie überhaupt sehen kann - längst nicht so schön wie ein Einhorn, sondern gleichen Pferdegerippen, über die eine schwarze, lederartige Haut gespannt wurde. Ihre Schwingen sind am ehesten mit denen von Fledermäusen vergleichbar.

Thestrale sind für einen großen Teil der Zaubererschaft unsichtbar. Nur jene, die bereits den Tod gesehen haben - also die dabei waren, als ein Mensch starb - können einen Thestral erblicken.

Obwohl Thestrale rohes Fleisch und Blut als Nahrung bevorzugen, verhalten sie sich Menschen gegenüber doch recht friedlich oder gar scheu. Die Thestralherde im Verbotenen Wald ist - soweit wir wissen - die einzige gezähmte Herde in ganz Britannien.

Zusätzlich zu ihrer Unsichtbarkeit haben Thestrale die Eigenschaft, ihren Reiter zuverlässig an jeden beliebigen Ort zu bringen, den sie mit ihren Flügeln erreichen können, selbst wenn der, der auf ihnen sitzt, den Weg nicht kennt.