FANDOM

(auch: Liste bisheriger Rollenspiele)Bearbeiten

Die Rollenspiele (kurz: RPGs) sind das zentrale Thema der Rumtreiberseite. Im Rumtreiberchat finden in unregelmäßigen Abständen diese Veranstaltungen statt. Durch einen Spielleiter wird die Handlung vorgegeben, jedoch nicht die einzelnen Verhaltensweisen.

Das Thema eines Rollenspiels und die Startsituaition werden durch den Spielleiter vor dem Rollenspielstart bekanntgegeben.

Der Großteil eines Rollenspiels besteht aus der Kommunikation untereinander, ein kleinerer Teil aus Beschreibungen. Letztere werden durch den Befehl /me dargestellt, so dass das Geschriebene ohne Doppelpunkt nach dem Namen kursiv erscheint.

Beispiel:

Lenyca Ac-Sarr: Hey, Zehir, reich mir doch mal den Kessel rüber.

Zehir Mephisto: Oje, wenn du jetzt mit dem Brauen anfängst, geh ich lieber in Deckung!

Zehir Mephisto reicht den Kessel an Lenyca weiter

Lenyca streckt ihm die Zunge raus

Lenyca: Das musst grade du sagen! Wer hat denn letzte Woche den halben Kerker in die Luft gejagt?

Rollenspiele haben keine festgelegte Dauer, die Erfahrung hat aber gezeigt, dass sie sich meist in einem Zeitraum von ein bis zwei Stunden bewegen.

Wir unterscheiden in Klassische (offizielle) Rollenspiele und Freie Rollenspiele. Nähere Informationen sowie die zugehörigen Regeln sind auf den betreffenden Seiten zu finden.